Thomas Keller, Prokurist und kaufmännischer Leiter, mit dem Zertifikat.

SWL erneut mit Bonitätszertifikat ausgezeichnet

Auch 2019 hat die Finanzabteilung der Stadtwerke Leer gute Arbeit geleistet. Das dokumentiert ein jetzt zum siebten Mal in Folge verliehenes Bonitätszertifikat von Creditreform.

Den Stadtwerken Leer ist jetzt zum siebten Mal in Folge das Bonitätszertifikat „Crefo-Zert“ verliehen worden. Zuvor hatte das Unternehmen Creditreform die Arbeit der SWL-Finanzabteilung aus dem Jahr 2019 (Vor-Corona-Zeit) ausführlich unter die Lupe genommen.

Mit der Urkunde wird den Stadtwerken eine „ausgezeichnete Bonität“ bescheinigt. Konkret bedeutet das: Mit einer Zahlungs-Ausfallwahrscheinlichkeit von lediglich 0,06 Prozent gehörte die AöR im vergangenen Jahr erneut zu den wirtschaftlich stabilsten Unternehmen in Deutschland. Im Durchschnitt liegt diese Ausfallwahrscheinlichkeit bei 1,2.

Der Prüfung durch die Finanzexperten von Creditreform lagen unter anderem eine Jahresabschlussanalyse, eine aktuelle Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven der Stadtwerke zu Grunde.

Die Stadtwerke unterziehen sich dieser Analyse auf freiwilliger Basis, um eine nachhaltige und solide Wirtschaftsweise dokumentieren zu können.

Trotz der schwierigen Zeiten durch die Corona-Pandemie im laufenden Jahr hoffen die Stadtwerke Leer, auch künftig solide Zahlen vorweisen und den Bürgern, Kunden und Lieferanten ein verlässlicher Partner sein zu können.