Straße bekommt neue Asphaltdecke

In der Straße Am Emsdeich in Leer wird am 13. und 14. April asphaltiert. Die Arbeiten sind bewusst auf ein Wochenende gelegt worden.

Leer - Im Zuge von Unterhaltungsarbeiten wird die Firma Huneke am Sonnabend und Sonntag, 13. und 14. April, im Auftrag der Stadtwerke Leer die Asphaltdeckschicht der Straße Am Emsdeich in Leer erneuern. Die Arbeiten auf dem rund einen Kilometer langen Abschnitt von der Einmündung Großer Stein/Am Emsdeich bis zur Tankstelle im Bereich der Einmündung in die Emsstraße (B 436) sind bewusst auf ein Wochenende gelegt worden, um den Geschäftsbetrieb im Gewerbegebiet so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. Während für die Asphaltierung an den beiden Tagen eine Vollsperrung erforderlich ist, werden die bereits am Montag, 8. April, beginnenden vorbereitenden Arbeiten bei laufendem Verkehr stattfinden.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Stadt Leer im Bereich der Straße Am Emsdeich die Nebenanlagen - unter anderem Gehwege, zwei Bushaltestellen und Querungshilfen samt Blindenleitstreifen – ausbauen lassen. Nunmehr gibt es dort eine durchgängige Gehweg-Verbindung zwischen den verschiedenen Standorten der Lebenshilfe.