Stadtwerke Leer verschicken Ablesekarten

Die Stadtwerke haben in diesen Tagen rund 12.000 Ablesekarten verschickt und bitten darum, die Zählerstände für den Trinkwasserverbrauch durchzugeben, per Post oder vorzugsweise auf dem digitalen Wege.

Es ist wieder so weit: Rund 12.000 Ablesekarten der Stadtwerke Leer sind auf dem Weg zu unseren Wasserkunden. Wie jedes Jahr bitten wir Anfang November darum, die Zählerstände für die Abrechnung des Trinkwasserverbrauchs durchzugeben.

Nutzen kann man dafür die Ablesekarten, die uns nach der Eingabe des Zählerstands per Post zurückgeschickt oder uns in den Postkasten geworfen werden können. Einfacher und schneller geht es auf dem digitalen Weg: Auf unserer Homepage gibt es ein Trinkwasserportal (www.stadtwerke-leer.de/trinkwasser-portal). Auf dieser Plattform trägt man Kundennummer und Kartennummer (stehen beide auf der Ablesekarte) ein und ergänzt diese dann um den abgelesenen Wert von der Wasseruhr. 

Auf den Social-Media-Kanälen der Stadtwerke Leer - auf Facebook und Instagram - ist am 1. November ein kleines Tutorial veröffentlicht worden. Dieses zeigt, wie die Eingabe der Zählerstände Schritt für Schritt online vorgenommen werden kann.