Timo Kramer (rechts) folgt auf Claus-Peter Horst.

Stadtwerke haben neuen Vorstand

Ab November übernimmt Timo Kramer den Vorstandsposten bei den Stadtwerken Leer. Er folgt auf Claus-Peter Horst, der dann sein Amt als neuer Bürgermeister der Stadt Leer antreten wird.

Die Stadtwerke Leer haben einen neuen Vorstand. Die Mitglieder des Verwaltungsrates haben in ihrer Sitzung am Dienstagabend (12. Oktober) einstimmig Timo Kramer zum Nachfolger von Claus-Peter Horst gewählt. Der Jurist, Fachbereichsleiter für die Städtischen Dienstleitungen und Mitglied des fünfköpfigen Stadtwerke-Führungskreises, wird den Posten von Horst zum November übernehmen. Horst war vor gut vier Wochen zum Bürgermeister der Stadt Leer gewählt worden und wird dieses Amt ebenfalls zum November antreten.

Der 37-jährige Kramer - gebürtiger Leeraner, verheiratet, zwei Kinder - war 2014 zu den Stadtwerken gekommen. Der Volljurist ist unter anderem verantwortlich für 70 Mitarbeiter des Fachbereichs Städtische Dienstleistungen, führt die Vergabestelle und ist für die juristischen Belange der Stadtwerke zuständig.

Timo Kramer will die erfolgreiche Entwicklung der 2008 gegründeten Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) mit ihren rund 140 Mitarbeitern fortsetzen. Sein Hauptaugenmerk setzt er – wie auch Claus-Peter Horst – auf eine bessere Zusammenarbeit zwischen Stadtwerken und Stadt Leer.