In bis zu 1500 Haushalten in Leer müssen die Zähler gewechselt werden.

Stadtwerke tauschen Wasserzähler aus

Mitte Juli starten Mitarbeiter des Wasserwerks wieder damit, Wasserzähler in städtischen Haushalten auszutauschen. Wegen der Corona-Pandemie waren diese Arbeiten vorübergehend gestoppt worden.

Ab dem 15. Juli tauschen Mitarbeiter der Stadtwerke Leer wieder Wasserzähler in städtischen Haushalten aus. Vor gut drei Monaten waren diese Arbeiten nach dem Beginn der Corona-Pandemie gestoppt worden. Die Wiederaufnahme ist nur unter der Maßgabe möglich, dass auf Seiten des Stadtwerke-Teams als auch auf Seiten der Kunden die Corona-Schutzregeln eingehalten werden. Wir bitten darum, bei den Terminen Abstand zu halten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und uns die Türen bis hin zum Wasserzähler zu öffnen.

Die Zähler werden alle sechs Jahre kostenlos ausgetauscht. Betroffen sind aktuell 1500 Haushalte, die in den nächsten Monaten Besuch bekommen werden. Sollten Bewohner nicht zu Hause sein, hinterlassen die Stadtwerke eine Info-Postkarte mit Kontaktdaten, über die Termine abgestimmt werden können.