Vorübergehend kein Publikumsverkehr

Der Coronavirus macht es erforderlich: Die Stadtwerke Leer schließen ihre Abteilungen für den Publikumsverkehr, sind aber weiterhin per Telefon und Mail erreichbar.

Zum Schutz der Bürger und ihrer Mitarbeiter schließen auch die Stadtwerke Leer bis auf Weiteres ihre verschiedenen Abteilungen für den Publikumsverkehr. Betroffen sind davon die Verwaltung, die Stadtentwässerung, der Baubetriebshof und das Wasserwerk. Die Erreichbarkeit per Telefon und Mail ist aber weiterhin gegeben. Alle Kontakte sind auf der SWL-Homepage - www.stadtwerke-leer.de - zu finden. Mit Blick auf die Ausbreitung des Coronavirus ist entschieden worden, den Betrieb in allen Bereichen für die nächste Zeit deutlich herunterzufahren. Verschiedene Lösungen, die Personalstärke vorübergehend auf ein Minimum zu reduzieren und vor allem älteren Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, zu Hause zu bleiben, sind bereits umgesetzt worden. Unter anderem kann ein Teil der Beschäftigten ihrer Arbeit per Home-Office nachkommen. Auf Dienstleistungen, die keiner besonderen Dringlichkeit unterliegen, wie zum Beispiel das Austauschen von Wasserzählern, muss derzeit verzichtet werden. „Wir bitten um Verständnis“, sagt Vorstand Claus-Peter Horst.